.

Donnerstag, 14. Mai 2015

Tangkahan: Elefantenreiten

Mit zu dem Paket von Ecotravel gehörte auch die Fahrt nach Tangkahan. Die Siedlung liegt ca. 60 km nordwestlich von Bukit Lawang, die Fahrt auf der Schotterpiste war nur mit 4Rad-Antrieb zu bewerkstelligen und dauerte ca. 4 Stunden.

In Tangkahan fließen der Buluh und der Batang zusammen. Nach der Ankunft ging es über eine steile Treppe runter zum Fluss, der wegen der starken Regenfälle in den Tagen zuvor ziemlich angeschwollen war. Ich konnte nicht herausfinden, um welchen der beiden Flüsse es sich hier handelte, also nenne ich ihn mal Fluss Nr. 1.

Mit einer altersschwachen Fähre setzten wir zu einer Sandbank in der Flussmitte über, dann ging es zu Fuß durch die Fluten bis zum Ufer. Von dort aus hangelten wir uns ca. 3 m hoch, um dann einen Fußweg zu erreichen, der uns zu einem Restaurant führte. Dort wurde uns der Lunch serviert, sehr lecker und vielfältig!

Danach sollten wir ein Bad in den Heißen Quellen nehmen, doch das ließen wir bleiben! Diese sog. Heißen Quellen lagen auf der anderen Flussseite von Fluss Nr. 2, der nicht weniger reißend war als Fluss Nr. 1. Außerdem hatte es angefangen zu regnen.

Also gingen wir zurück zu Fluss Nr. 1, denn dort warteten schon die Elefanten auf uns! Mittlerweile schüttete es, aber davon ließen wir uns nicht abhalten. Schließlich war der Regen warm!

Elefanten sind was ganz besonderes, wir ritten durch den Fluss in Richtung Elefanten Camp und durften zwischendurch auch hinter dem Kopf des Elefanten sitzen. Im Camp hatten wir Gelegenheit, beim Baden der Elefanten zu helfen. Wer wen badete, soll einmal offen bleiben :-)


Es war ein schöner Tag! Aber auch anstrengend, denn es stand uns ja noch eine 4stündige Rückfahrt nach Bukit Lawang bevor ...

Bye bye!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen